Zum Inhalt

Welcome!

Hi,

wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Ich bin Simon, Baujahr ’87, wohne im beschaulichen Dresden und bin aktuell als Systemadministrator tätig. Auf dieser Seite soll es mir darum gehen, euch meine Erfahrungen im täglichen Umgang mit „Herausforderungen“ (wir vermeiden ja das Wort Probleme…) in Blogform näher zu bringen. Dabei geht es um Themen wie Virtualisierung, Backupkonzepte, Linux Server, Vagrant, Ansible – was mir eben so tagtäglich über den Weg läuft. Ich werde dabei versuchen, immer bei den Grundlagen zu beginnen, damit meine Einträge auch für Anfänger geeignet sind.

Da auch mein Alltag stets vom Lernen begleitet ist, hoffe ich, euch hier stets aktuelle und spannende Neuigkeiten bereitstellen zu können.

Simon

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.